Wer bin ich und was kann ich Ihnen anbieten?

 

11012893706_3be4fbd434_z.jpg

“Normal ist langweilig” - das ist mein Stil in Kurzform.

Deshalb sind die meisten meiner Bilder auch so schön bunt. ;-)

Ich will nicht die Realität abbilden - sondern eine bessere Version davon.

(Manchmal übertreibe ich das aber auch - sind ja schliesslich meine Photos). ;-)

Bunter, schärfer, mehr Kontrast - ich habe das mal als “Hyperrealität” bezeichnet.

Mir ist das Photo und seine Wirkung am wichtigsten.

Die Technik - also mit welcher Kamera, Software, etc. man das erzielt hat, ist nur ein Detail.

Wenn ich euch photographiere - sei es bei eurer Hochzeit, für Portraits oder einem “Shooting” wie man auf neudeutsch sagt, dann ist die Stimmung entscheidend.

Ich kann euch gerne präzise Anweisungen geben wie ihr zu stehen/liegen/schauen habt - aber die Verkrampfung sieht man dann in den Photos.

Mein Ansatz ist es, dass ihr die Kamera vergesst - ich und mein Werkzeug sollen für euch unsichtbar werden.

Dann wird so ein Shooting entspannter und man fühlt sich nicht mehr ganz so komisch dabei. ;-)

Das ist eines der “Geheimnisse” das ich anwende um den Spruch “Ich bin aber überhaupt nicht photogen” ein für alle Mal zu entkräften - garantiert. ;-)


Hochzeiten


Babybauchphotos

 

 


Business und Bewerbungsphotos